Schneller. Stärker. Mehr Funktionen.
Da ist Sicherheit gefragt!

Datum

Kategorie

Immer schneller. Immer stärker. Und immer mehr und umfangreichere Funktionen. Das trifft nicht nur auf technische Geräte wie Fortbewegungsmittel oder Maschinen im privaten Leben und täglichen Gebrauch zu. Das trifft vor allem auch auf industrielle Anlagen zu. Denn überall dort, wo starke Kräfte, Lasten und Bewegungen auf das Leben treffen, sind hohe Anforderungen an die Sicherheit gefragt oder sogar durch Sicherheitsnormen vorgegeben.

Deshalb bietet Primosensor unter dem Warenzeichen Primosafe® Dienstleistungen und Produkte an, die diese Anforderungen erfüllen. Wir unterstützen Entwickler und Konstrukteure bereits in der Planungsphase und erstellen umfangreiche Analysen und Dokumentationen, die es ermöglichen, für Komponenten Ausfallwahrscheinlichkeiten festzulegen, um sie gemäß der Sicherheitslevel aus EN 13849 oder EN61508 zu klassifizieren. Und wenn es die Sicherheit erfordert, führen wir unsere Kraftsensoren auch redundant aus und erreichen so noch höhere Sicherheitsniveaus. Wir liefern Sicherheitskenndaten sowohl gemäß der Sicherheitsnorm EN 13849 (= PL) als auch gemäß der EN 61508 (= SIL).

Doch auch, wenn es “nur” um teure Anlagen und hohe Kosten geht, die beim Ausfall auf einen Betreiber zukommen, kann es entscheidend sein, einzugreifen bevor es dazu kommt.

Mehr zum Thema Funktionale Sicherheit (FuSi) erfahren Sie hier.

Weitere
Artikel

Wonach möchten Sie suchen?